Sie sind hier: Jugendrotkreuz / Die Gruppe

Ansprechpartner

Frau
Marion Mitterrutzner

Tel: 0711 / 4579255
jugendrotkreuz[at]drk-plieningen[dot]de

Ressestr. 2a
70599 Stuttgart

Die Gruppe

Die Jugendrotkreuz-Gruppe in Plieningen trifft sich jeden Freitag von 18:00 bis 18:30 Uhr im Bereitschaftsheim des DRK. Jederzeit herzlich zum Mitmachen eingeladen sind alle Kinder ab 6 Jahren. Die Jugendleiter Sven, Wolf und Jana bieten euch bzw. Ihren Kindern jede Woche ein buntes Programm von Erster-Hilfe, über kleine Übungen im Freien, bis hin zu Spielenachmittagen oder Basteln.

Wie der Name Jugendrotkreuz erraten lässt, beschäftigen wir uns in unseren Gruppenstunden zu einem großen Teil mit Fragen der Ersten-Hilfe, wie zum Beispiel "Wie mache ich eine stabile Seitenlage?" oder "Wie lege ich einen Verband an!?". Neben der Ersten-Hilfe haben wir aber auch viel Spaß beim Spielen (im Sommer auch draußen) und Basteln. Gelegentlich bieten wir auch kleine Tagesausflüge an, oder helfen der Bereitschaft bei Blutspenden und anderen Veranstaltungen.

Einiges von dem, was wir mit der bisherigen Gruppe gemacht haben, könnt ihr euch unter JRK-Aktionen und Bilder anschauen. Wenn ihr Lust bekommen habt bei uns mitzumachen, dann meldet euch oder kommt direkt freitags vorbei im Bereitschaftsheim des DRK in der Ressestraße 2A (bei der Martinskirche)...

Kontakt:
Name: Marion Mitterrutzner
Email: jugendrotkreuz[at]drk-plieningen[dot]de

Wann wir uns treffen und was wir da machen findet ihr bei den Terminen

zum Seitenanfang