Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2000 / Hocketse am Bereitschaftsheim

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Hocketse mit Tag der offenen Tür

Zum letzten mal fand eine Bereitschaftshocketse mit Tag der offenen Tür im Jahr 2000 statt. Zuvor wurde das Fest, zu dem alle Einwohner von Plieningen und Umgebung eingeladen sind, jährlich veranstaltet. Umrahmt von einem Programm aus Erste-Hilfe-Vorführungen mit dem Jugendrotkreuz, der Besichtigung von Rettungsfahrzeugen und einer Spielstraße des Jugendrotkreuzes konnte das Bereitschaftsheim besichtigt werden. Ausserdem wurde gegrillt und einige Biertische und Bänke luden in der Garage zum verweilen ein. Der große Aufwand und die Dichte belegung des Sommers sowohl mit Diensten als auch mit anderen Festen führte letztendlich dazu, dass wir diese Hocketse nicht mehr veranstalten.

zum Seitenanfang