Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2001 / Deutschlandtour 2001

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Deutschlandtour 2001

Dienstbeginn

Lange bevor die Strecke gesperrt wird und die Zuschauer zur Veranstaltung strömen, sind die Helfer des DRK schon unterwegs. Im Bereitstellungsraum treffen sich zunächst alle Helfer aus allen Bereitschaften um von dort aus auf die einzelnen Abschnitte verteilt zu werden.

Vorbereitung

Nach dem Transfer unserer Helfer in den Abschnitt kurz vor dem Zieleinlauf, wird die Ausrüstung vorbereitet. Diesen Streckenabschnitt werden die Radprofis 4 mal passieren.

Warten auf den großen Einsatz

Dann beginnt für die Helfer das Warten. Die Strecke ist gesperrt, die ersten Zuschauer treffen ein. Zeit genug, nochmal was zu Essen und zu Trinken, später kann es hektisch werden.

Das Rennen beginnt

Endlich ist es soweit. Die Rennfahrer sind in Stuttgart eingetroffen. Auch die Strecke hat sich belebt. Unsere Helfer sind genauso interessiert am Profi-Rennen, wie die Zuschauer.

 

 

zum Seitenanfang