Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2002 / Ausflug der Behindertenhilfe nach Esslingen

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Ausflug der Behindertenhilfe nach Esslingen

Der schwäbische Mann ist eine Erdbebensichere Fachwerkbauweise, die uns unser Stadtführer anhand des alten Rathauses erklärte. So wissen wir nun auch, das der Hafenmarkt seinen Namen nicht von einem Hafen her hat (weit und breit ist auch keiner zu sehen), sondern von dem schwäbischen Hafen bzw. Häfele. Wir erführen auch, daß sich Deutschlands älteste Sektkellerei im Herzen von Esslingen befindet. Nach der Stadtführung, die uns noch viele andere Geheimnisse von Esslingen nahebrachte, stärkten wir uns bei einem gemütlichen Essen. Die Gestaltung des Nachmittags war für alle Teilnehmer freigestellt. Einige nutzten die Zeit für einen Bummel über den Kunstgewerbe- markt, andere für ein gemütliches Tässchen Kaffee in einem der vielen Freiluft Kaffees. Manche genossen den Park auf einer Insel im Neckar, andere wiederum nutzten den Samstagnachmittag für einen Einkaufsbummel.

zum Seitenanfang