Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2004 / Lichterfest

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Lichterfest im Killesbergpark

Trotz Regens und dicker Wolken am Himmel fand am Samstag den 10.07.2004 auf dem Killesberg das allseits beliebte Lichterfest statt. Zwar fiel die Planung der Veranstalter, den Killesberg in ein Lichtermeer aus 100000 Lampen zu verwandeln, flach, trotzdem entschieden sich viele Menschen das Feuerwerk zu bewundern. Dieses wiederum machte unsere Anwesenheit nötig. In Kooperation mit der Bereitschaft Feuerbach übernahmen wir den Abschnitt beim Kinderspielplatz in Richtung Ausgang Feuerbach, wobei der Killesberg in drei Sicherheits-/ Zuständigkeitsbereiche unterteilt wurde.
Nach und nach, zumindest ab 19 Uhr, füllte sich der Killesberg und wir hatten kleinere Wündchen zu versorgen. Der bei uns stationierte Notarzt und ein Rettungswagenteam blieben zum Glück ohne großen Einsatz. Um 1 Uhr war der Dienst für uns beendet.

zum Seitenanfang