Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2004 / Seifenkistenrennen

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Seifenkistenrennen auf der Filderhauptstraße

Eines der wenigen richtigen großen Highlights im Plieninger Festleskalender ist das Seifenkistenrennern der Plieninger Leistungsgemeinschaft (PLG). Dabei wurde dieses Jahr bereits zum 5. mal ganz Plieningen für Fahrzeuge mit Motor gesperrt und für die kleinen rollenden Flitzer freigegeben. Da es dabei auch zu Unfällen kommen kann, sicherten wir die Strecke mit zwei Posten ab.
Neben Profi- und Funrennen wurden auch Promirennen (mit z.B. Stuttgarts OB Schuster ->s. Bild) durchgeführt.
Zu unserer Überraschung wurde die Siegerehrung spontan vor unserem Fahrzeug abgehalten.

zum Seitenanfang