Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2005 / Faschingsausflug

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Bereitschaftsausflug zur Fasnet nach Rötenberg

Jedes Jahr in der Faschingszeit pflegen wir ein bischen die "Kameradschaft". Über ein verlängertes Wochenende geht´s nach Rötenberg in die Pension Armbruster. Von da unternehmen wir allerlei Ausflüge in die Nachbarorte, um dort die typisch schwäbisch-allemannischen Faschingsumzüge zu besuchen.

So lernt man sich auch einmal anders kennen, da man sich ja sonst nur von Diensten oder Rotkreuzaktionen kennt. Bei Glühwein und Brezeln blieb es auch bei mehr als 10cm Schnee am Straßenrand einigermaßen warm und man wippte und hüpfte im Takt der Narren.

Abends verwandelte sich unser Aufenthaltsraum in eine "Zockerbude" mit aufregenden Spielen wie Schwimmen oder "Thorsten verliert" :-). Feuchtfröhlich ging so jeder Tag von Morgens bis Abends wie im Flug vorrüber und man wunderte sich, als man am Aschermittwochmorgen in der Uni oder bei der Arbeit saß.

zum Seitenanfang