Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2005 / Radrennen Hohenheim

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Radrennen Hohenheim

Zum 9. Mal fand am 29.05. das Hohenheimer Schlossrennen statt. Dabei haben die Fahrer einen ca. 2km langen Parcours rund um das Schloss zu überwinden, dies jedoch 45 mal, sodass man das Rennen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Am Anfang findet das mittlerweile schon legendäre Smiley :-) Vereinsrennen statt, danach ein Frauenrennen und dann das Hauptrennen, ab und zu auch mit bekannten Gesichtern wie Erik Zabel. Wir übernehmen dabei die Verantwortung für den Sanitätsdienst mit diversen Posten rund um die Strecke. Dabei wird zusätzlich ein 4-Trage-Wagen eingesetzt, um bei eventuellen Einzel- oder sogar Massenstürzen angemessen reagieren zu können.
Begleitet wird das Rennen meist von diversen kleineren Events wie dem Fallschirmspringer mit der Startpistole oder OB Schuster der diese dann betätigen darf Smiley :-).

zum Seitenanfang