Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2005 / Stadtlauf

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Stadtlauf 2005

Auch bei Stadtlauf, der mittlerweile Stuttgarter-Zeitung-Lauf heisst, waren wir 2005 wieder dabei und haben den Startbereich sowie die ersten Kilometer der Strecke abgesichert. Bereits ab 7 Uhr mussten wir im Startbereich vor Ort sein. Dort hatten wir mit unserem Gerätewagen einen Sanitätsplatz eingerichtet und auf der Strecke Richtung Untertürkheim zwei Posten mit jeweils zwei Helfern aufgestellt. Wie immer wurden die Starts nach und nach bis ca. 12 Uhr durchgeführt. Als alle Läufer (und der Besenwagen) die Strecke passiert hatten und nur noch die 2km-Läufe bevorstanden, konnten die Posten abgebaut werden, da diese Läufe nicht an der Straße vorbeikommen würden. Das nicht ganz so gute Wetter sorgte dafür, dass es in unserem Abschnitt dieses Jahr eher ruhig war, d.h. unsere Hilfe nur selten benötigt wurde.

zum Seitenanfang