Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2006 / Radrennen Hohenheim

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

10. Schloßradrennen Hohenheim

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das Hohenheimer Schloßradrennen statt. Am Sonntag, den 11.06.2006 trafen sich bereits zum 10ten mal Radler und Radlerfreunde aus Nah und Fern, um mitzufahren, oder auch nur um das Spektakel zu erleben.
Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein gab es aus alter Tradition Vorführungen von alten Fahrrädern, alten Traktoren und ausserdem Live-Guggen-Musik.
Außerdem fand parallel zum Radrennen ein Kinderfest sowie Bewirtung durch den Veranstalter des Rennens statt.
An der Strecke waren viele Streckenposten, so wie auch wir, das DRK mit mehreren Posten verteilt, um das Rennen abzusichern, die Strecke freizuhalten und evtl. gestürzten Radlern oder auch Zuschauern helfen zu können.
Aber auch in diesem Jahr wurden die Rennen von keinem größeren Zwischenfall überschattet, so daß die Veranstaltung problemlos durchgeführt werden konnte. Dies ist natürlich dem Veranstalter und auch uns sehr recht !
Ich denke, alle waren von diesem Tag mal wieder begeistert und wir freuen uns bereits jetzt auf das 11te Rennen in 2007 !

zum Seitenanfang