Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2006 / Sommerfest der Behindertenhilfe

Sommerfest im Waldheim

Sommerfest im Waldheim Weilimdorf für alte und behinderte Menschen ...

Zum Sommerfest des DRK, das dieses Jahr im Waldheim in Weilimdorf stattfand, übernahmen wir wieder einmal die Aufgabe des Fahrdienstes (Die Rollifahrer hin und wieder zurück nach Hause bringen). Die Teilnehmer wurden von uns gegen 13 Uhr abgeholt und kamen dann aus ganz Stuttgart gemeinsam am Waldheim an.
Während des Festes selber halfen wir den Teilnehmern wo immer es nötig war, z.B. dadurch, ihnen Essen und Trinken zu holen oder die Rollis bei der Ausfahrt zum Hasenbrünnele zu schieben.
Zuerst gab es an diesem schönen Spätsommertag aber im Hof des Waldheims Kaffee und Kuchen. Den zweiten Teil des Festes gestalteten dann in erster Linie die Pfadfinder. Sie erzählten von dem, was sie normalerweise in ihren Gruppen machen, zeigten Bilder von ihren Zeltlagern und anderen Aktionen und beantworteten erfreut alle Fragen.
Über dem Feuer, das sie gekonnt entfachten, grillten sie zuerst für alle das Abendessen und funktionierten es dann zum Ende hin zu einem Lagerfeuer um. Dort wurden dann mit Gitarrenbegleitung bekannte und beliebte Lieder gesungen, was allen sichtlich Spaß machte und einen perfekten Abschluss eines gelungenen Sommerfests bildete.