Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2008 / Tagesausflug der Behindertenhilfe

Tagesausflug der Behindertenhilfe

Am 14.09.2008 veranstaltete der Bereich Soziale Dienste wieder einmal einen Tagesausflug für Ältere und Behinderte Menschen. Wir waren mal wieder als Fahrer des Busses und zur Betreuung der Teilnehmer dabei. Diesmal ging der Ausflug nicht so weit, es gab eine Stadtführung in Bad Cannstatt und anschliessend einen Besuch im Daimler-Museum.
Zunächst wurden die Teilnehmer wie immer am Vormittag zuhause abgeholt und es trafen sich alle Busse in Cannstatt am Kursaal zum Start der Stadtführung. Es wurde ein Runde von dort zur Daimler-Gedenkstätte und dann in den alten Ortskern gemacht. Eine Stadtführerin erklärte unterwegs an mehreren Stationen das Wissenswerte.
Anschliessend gings weiter zum Daimlermuseum, wo wir im Restaurant das Mittagessen einnahmen. Nach einem kleinen Abstecher durch die Giftshops gings dann endlich durch das Museum. Die Teilnehmer verteilten sich durchs ganze Gebäude. Man traf sich dann gegen 17.00 Uhr wieder im Eingangsbereich, wo im Cafe nochmals eine kleine Pause gemacht wurde. Anschliessend wurden die Teilnehmer mit den Bussen wieder nach Hause gebracht.