Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2009 / Radrennen Hohenheim

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Radrennen Hohenheim

Am 7. Juni 2009 fand wie jedes Jahr das Radrennen in Hohenheim statt. Premiere hatte diesmal leider der Regen, da während des Vorrennens ein Regenschauer durchzog. Ansonsten war es aber ein sonniger Tag, so daß die Fahrer beim Anstieg kräftig ins schwitzen kamen.

Das DRK Plieningen / Birkach war wieder mit vier Posten rund um die Stecke verteilt um an den kritischen Punkten schnell vor Ort zu sein. Wir kamen aber trotz des Regenschauers, der das Kopfsteinpflaster sehr rutschig machte, glücklicherweise nicht zum Einsatz.

Als Rahmenprogramm gab es diesmal wieder das Kinderfest mit vielen Aktionen für die Kleinen. Ausserdem die Guggenmusik und auch die Oldtimer, die mehrere Runden auf dem Kurs absolvierten.

zum Seitenanfang