Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2009 / Tagesausflug der Behindertenhilfe

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Tagesausflug der Behindertenhilfe

Der Bereich Soziale Dienste veranstaltete am 11.7.2009 wieder einmal einen Tagesausflug für ältere und behinderte Menschen. Wir waren als Fahrer der Busse und zur Betreuung der Teilnehmer dabei. Die Teilnehmer wurden zuhause abgeholt und die Fahrt in den Schwarzwald nach Freudenstadt begann.

Alle Busse trafen sich am Busparkplatz zum Start der Stadtführung. Es wurde ein Runde über den größten Marktplatz Deutschlands gedreht. Ein Stadtführer erklärte unterwegs an mehreren Stationen das Wissenswerte.

Dann gingen wir in ein Restaurant, wo wir das Mittagessen einnahmen. Anschließend fuhren wir am Rande der Stadt in den Wald zu einem Spaziergang mit Führung. Am Ende des Weges befand sich ein Hotel, bei dem ein gemeinsames Abendessen stattfand. Von dort wurden die Teilnehmer dann wieder nach Hause gebracht.

zum Seitenanfang