Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2010 / Tagesausflug der Behindertenhilfe

Tagesausflug der Behindertenhilfe

Am 24. April veranstaltete der Bereich Soziale Dienste wieder einmal einen Tagesausflug für Ältere und Behinderte Menschen. Wir waren mal wieder als Fahrer eines Busses und zur Betreuung der Teilnehmer dabei. Die Teilnehmer wurden morgens mit Bussen der Sozialen Dienste von den ehrenamtlichen Helfern zuhause abgeholt.

Anschliessend fuhren wir direkt über die A81 zum Bodensee. An der Mainau angekommen, hatten wir den Vorteil, dass wir an der Schlange vor der Kasse vorbei direkt auf die Insel konnten. Auf dem Inselparkplatz konnten alle aussteigen und die erste Runde drehen. Es gab ein gemeinsames Mittagessen und dann verteilten sich die Teilnehmer mit den Betreuerinnen und Betreuern über die Insel.

Es konnte herumspaziert und alles besichtigt werden. Gegen 17.30 trafen sich alle wieder auf dem Inselparkplatz zum einsteigen in die Busse. Dann konnte auch schon wieder die Heimfahrt angetreten werden. Für alle war es ein langer aber schöner Ausflugstag bei schönem Sommerwetter.