Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / 2011 / Maibaumstellen Plieningen

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Maibaumaufstellen Plieningen

Am 30.4.2011 wurde in Plieningen der 20ste Maibaum aufgestellt. Die Plieninger Leistungsgemeinschaft mit der Feuerwehr und dem Roten Kreuz führten die Aktion durch. Das DRK sorgte mit einer Hocketse auf dem Mönchhof für eine kleine Umrahmung der Aktion. Bereits am Vormittag wurde alles aufgebaut und der Maibaum vorbereitet. Hierzu wurde der Baum geschält und der obere Teil mit dem Abschluß versehen.

Für die Grills wurde vor dem Feuerwehr-Magazin ein Pavillion aufgebaut, die Getränke wurden in der Garage ausgeschenkt. Der Kühlwagen und die Spüle waren ebenfalls drinnen untergebracht.

Während der Hocketse von 14 - 18 Uhr wurde gegen 15 Uhr der Maibaum unter regem Interesse der Zusachauer aufgestellt. Alle bewunderten den neuen Baum. Allen beteiligten machte die Aktion sehr viel Spaß. Auch zeigte sich so wieder einmal die gute Zusammenarbeit der Vereine im Ort.

zum Seitenanfang