Sie sind hier: Über uns / Leitung

Kontakt

DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 20
Plieningen - Birkach
Ressestr. 2a
70599 Stuttgart
Telefon + Fax
0711 457 92 55 (AB)

info[at]drk-plieningen[dot]de

Die Leitung und weitere Ansprechpartner

Foto: Portrait von Person X.
Foto: Atelier Ariane

Thorsten Rist

Thorsten Rist ist Bereitschaftsleiter der Bereitschaft. Er ist 1995 in das Jugendrotkreuz gekommen und später zur Bereitschaft gewechselt. Von 2002-2004 war er bereits Bereitschaftsleiter, bis 2012 war er als Stellverteter in der Leitung der Bereitschaft.

Tel: 0172 / 7736010
Mail an Thorsten Rist

Foto: Portrait von Person X.
Foto: Ch. Fuchs

Roland Bisco

Hr. Bisco ist 2012 als stellvertretender Bereitschaftsleiter in das Leitungsteam gewählt worden. Er ist seit 2009 bei unserer Schnelleinsatzgruppe dabei.

Tel: 0711 4579255
Mail an Roland Bisco

 

Foto: Portrait von Helmut Schlecht
Foto: Musterfotograf

Christian Fuchs

Herr Fuchs ist stellvertretender Bereitschaftsleiter und Ausbilder der Bereitschaft. Er kümmert sich um alle Fragen zu Ausbildungen sowohl Bereitschaftsintern wie auch für die Breitenausbildungen (Erste-Hilfe-Kurse) und den Schulsanitätsdienst.

Tel: 0711 / 4579255
Mail an Christian Fuchs

Foto: Portrait von Felix Lang
Foto: Ch. Fuchs

Marion Mitterrutzner

Frau Mitterrutzner ist seit 2016 stellvertretende Bereitschaftsleiterin. Sie war zuvor in der Jugendleitung aktiv. Heute ist sie für unsere Medien und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Tel: 0711 / 4579255 (Mi Abends)
Mail an Marion Mitterrutzner

Foto: Portrait des Kassiers
Foto: System

Siegfried Bauer

Herr Bauer ist Kassierer der Bereitschaft. Er kümmert sich um Rechnungen, Abrechnungen, Spendenbescheinigungen sowie Dienstgelder. Er war in früheren Jahren als Kassier tätig.

Tel: 0711 / 4579255 (Mittwochs ab 19:00 Uhr)
Mail an Siegfried Bauer

Foto: Portrait von Person X.
Foto: Ch. Fuchs

Franz Steili

Herr Streili sowie seine Frau Astrid Brodbeck sind als Disponenten für unsere Dienste Ansprechpartner in allen Dienstanfragen.

Tel: 0711 / 4579827
Mail an die Disponenten

zum Seitenanfang